Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Unser erster Tauchkurs

Tauchen im Vorderen Gosausee

Update: 1. Oktober 2018

Robert Huber

Die Gosauseen sind drei zum Salzkammergut gehörende Seen im Gosautal in Oberösterreich. Ideal für Alpines Tauchen. Klares Wasser und große Sichttiefe.

Tauchen am „Auge Gottes“

Robert Huber
Robert

Den Blick über den Vorderen Gosausee auf den Gletscher und den Gipfel des Dachsteins hat schon der Naturforscher Alexander Freiherr von Humboldt als “Auge Gottes” bezeichnet. Und genau dort haben wir letzten Sonntag an einem Tauchkurs teilgenommen.

Tauchen im Vorderen Gosausee
Bilder:   I   Karte: ? 
Wanderweg Vorderer Gosausee  

An den Tagen zuvor gab es natürlich einen Theoriekurs und die ersten “Tauchgänge” im Schwimmbad. Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man im Schwimmbad oder an einem See ins Wasser geht.

Trotz toller Sicht im glasklaren Wasser haben wir nur wenige Fische gesehen. Die sind wohl vor uns geflüchtet. Wir sind schon gespannt, was wir in Zukunft im Fuschlsee beobachten können. Also Renken aufgepaßt, wir kommen!

Übrigens: Von hier aus hat mein eine wunderbare Aussicht auf den Dachsteingletscher. Und für Familien gibt es einen „Kinderwagen tauglichen“ Wanderweg, der rund um den See geht.

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at