Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Fuschlsee Renke 2018
Termin: 20. April – 22. April 2018

17. Int. Hegefischen 2018

Update: 14. April 2019

Robert1

Traumwetter! Beißlust der Renken?

Robert Huber
Robert

Mussten letztes Jahr noch in aller Herrgottsfrühe die Boote von Eis und Schnee befreit werden, so scheint das Wetter heuer ein Einsehen zu haben. Statt Eisschaber gibt es Eisbecher und Sonnencreme. Wenn jetzt noch die Renken aktiv werden, stehen uns 3 ereignisreiche Angeltage beim Hegefischen bevor.

Herrliches Wetter am Fuschlsee
Hegefischen: Herrliches Wetter am Fuschlsee

Tag 1: Eröffnung 17. Int. Hegefischen 2018

Robert Huber
Robert

Gestern Abend sind wir noch lange an unserem „Runden Tisch“ zusammen gesessen. Die Frage die alle beschäftigt hat, ob die Renken in Beißlaune sein werden, konnten wir nicht klären. Weit nach Mitternacht kamen dann auch die letzten beiden Teilnehmer am Hegefischen an. Sie waren es dann auch, die als Erste im Frühstückszimmer auftauchten. Petri Heil!

Hegefischen, Blick auf den Fuschlsee
Blick auf den Fuschlsee am frühen Morgen
Unsere Bootshütte
Unsere Bootshütte
Blick Richtung Fuschl
Blick Richtung Fuschl

Auf dem Weg zu den besten Fangplätzen

Hegefischen, versammelte Boote an der Promenade
Vor dem Startschuß: Boote an der Promenade
DBoot startklar machen
Boot startklar machen
Platz gefunden,Anker gesetzt
Ankerplatz suchen
 

Tag 1: Abwaage im Seehotel Schlick

Abwaage der Renken
Der Fischereimeister im Einsatz
Robert Huber
Robert

Herrlicher Sonnenschein, so mögen es die Renkenfischer und tagsüber wurden die Bootsangler vom Team um Fischereimeister Gerhard Langmaier, Schlossfischerei Fuschl, mit Bier und Essen versorgt. Besser kann es ja nicht gehen. Nur mit den Renken sollte es noch besser werden.

Dieses Jahr wurden deutlich weniger Renken gefangen. Trotzdem konnten aber auch recht große Renken (bis 50+) überlistet werden.

Bei der Abwaage im Seehotel Schlick wurde Stöckl Philipp Tagessieger mit 2 Renken und einem Gesamtgewicht von 1.730gr. Die grösste Renke des Tages fing er ebenfalls. Sein Fisch brachte 1.292gr. auf die Waage und hatte eine Länge von 51cm. Den momentan 1.Platz in der Teamwertung belegt Team Seehotel Schlick mit insgesamt 2 Renken und einem Gesamtgewicht von 1.730gr.

Derzeit bester Hausgast ist Klaus aus Penzberg mit dem tollen Platz 2 in der Tageswertung , 2 Renken / 1.518gr. Bei den Damen hat heuer eine Teilnahme leider nicht geklappt. Hoffen wir auf nächstes Jahr.

Fischabwaage, zur Sicherheit wird Schwanzflosse eingeschnitten
Fischabwaage, zur Sicherheit wird Schwanzflosse eingeschnitten
Erstaunen bei der Fischabwaage, schwere Renke<
Erstaunen bei der Fischabwaage, schwere Renke
Stöckl Philipp mit grösster Renke des Tages, 52cm.
Stöckl Philipp mit grösster Renke des Tages, 51cm.
 

Tag 1: Rangliste und Gewicht der Renken

Rangliste Einzel, Freitag, 20. April 2018:

.

Tage gesamt Renken Gewicht Rang
Stöckl Philipp 2 1.730 gr 1
Moser Klaus 2 1.518 gr 2
Reischl Johann 3 1.384 gr 3
Abel Jörg 2 864 gr 4
Winkelhofer Christian 2 742 gr 5
Stadler Thomas 1 414 gr 12
Linder Reinhard 1 368 gr 16
Helmer Mark-Oliver 1 346 gr 18
Becht Stefan 1 342 gr 20

Rangliste Team, Freitag, 20. April 2018:

.

Tage gesamt Renken Gewicht Rang
Seehotel Schlick 2 1.730 gr 1
Die 3 Lustigen 4 4 1.706 gr 2
Adventure Fishing Store 3 1.248 gr 3
Team YY 3 1.224 gr 4
Schwangauer Renkenfischer 2 688 gr 5

Tag 1 16.Hegefischen am Fuschlsee 2017 Ergebnis und Rangliste des 17. Int. Hegefischens 2018 (pdf) Tag 1 »»

 

Derzeit (Samstag) bin ich im Boot unterwegs. Am Nachmittag folgen Bilder des 2. Tages und am Abend gibt es wieder die Abwaage

Veröffentlicht von