Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Fuschlsee Renke 2019
Termin: 12. April – 14. April 2019

18. Int. Hegefischen 2019

Update: 14. April 2019

Robert Huber

Der frühe Hege-Fischer fängt die Renken!

Robert Huber
Robert

Obwohl sich nicht jeder Angler mit dem zeitigen Aufstehen anfreunden konnte (verdächtig dunkle Augenringe), so waren unsere Gäste doch überraschend früh beim Frühstück. Ein prüfenden Blick aus dem Fenster und jedem war klar: Das wird ein schwieriges Hegefischen. Bei der Kälte!

Hegefischen: Die Nymphen fliegen
Am Mittwoch sind die Nymphen noch geflogen

Tag 1: Eröffnung 18. Int. Hegefischen 2019

Robert Huber
Robert

Treffpunkt der Veranstaltung war traditionell um 07.00 Uhr die Promenade am Fuschlsee und pünktlich wurde auch gestartet. Die grosse Anzahl an Teilnehmern zeigt die Beliebtheit der Veranstaltung.

Hegefischen, Blick auf den Fuschlsee
Blick auf die Bootsanhänger am frühen Morgen
Die Angler schwärmen aus
Die Angler schwärmen aus
Blick Richtung Fuschl Promenade
Blick Richtung Fuschl Promenade

Jeder Biss muss sitzen. Jede Renke zählt.

Soweit ich gesehen habe, fischen die meisten mit einem Renken-Schwimmer und zupfen mit der zweiten Rute. Am Anfang wird es einigen Standort-Wechsel geben um die besten Plätze zu finden. Weiter draussen an den Kanten oder doch in flacheren Buchten. Richtige Tiefe, Hakengrösse und Farbe muss erst einmal gefunden werden.

Hegefischen, Wassertemperaturanzeige
Wassertemperatur ist gleich Lufttemperatur
Blick von unserem Badestrand
Blick von unserem Badestrand
Platz gefunden,Anker gesetzt
Ankerplatz gefunden
 

“Angeln: Es gibt dümmere Hobbys um seine Zeit zu verschwenden“

Robert Huber
Robert

Bei diesen kalten Temperaturen hätte man an diesem Spruch schon zweifeln können, wenn sich nicht das Team um Fischereimeister Gerhard Langmaier, Schlossfischerei Fuschl, um die Bootsangler mit Getränken und Essen gekümmert hätte.

Schlechtes Wetter
Gegen das Wetter hilft nur Optimismus.

Tag 1: Abwaage im Seehotel Schlick

Fischabwaage, Fischereimeister Gerhard Langmaier und Team
Fischabwaage, Fischereimeister Gerhard Langmaier und Team

Bei der Abwaage im Seehotel Schlick wurde Kienzl Martln Tagessieger mit 2 Renken und einem Gesamtgewicht von 1.680gr. Die grösste Renke des Tages fing er ebenfalls. Sein Fisch brachte 1.210gr. auf die Waage. Den momentan 1.Platz in der Teamwertung belegt Team Seehotel Schlick 2 mit insgesamt 5 Renken und einem Gesamtgewicht von 2.770gr.

Derzeit bester Hausgast ist Frenzel Manfred mit Platz 8 in der Tageswertung , 2 Renken / 820gr.

Die Frenzels bei der Abwaage
Die Frenzels bei der Abwaage
Oliver bei der Abwaage
Oliver bei der Abwaage
 

Tag 1: Rangliste und Gewicht der Renken

Rangliste Einzel, Freitag, 12. April 2019:

.

Tage gesamt Renken Gewicht Rang
Kienzl Martln 2 1.680 gr 1
Reischl Johann 2 1.434 gr 2
Wurm Roland 3 1.414 gr 3
Stöckl Philipp 3 1.402 gr 4
Ramsauer Robert 2 1.082 gr 5
Frenzel Manfred 2 820 gr 8
Frenzel Sebastian 1 752 gr 10
Moser Klaus 1 418 gr 20
Helmer Mark-Oliver 1 338 gr 25

Rangliste Team, Freitag, 12. April 2019:

.

Tage gesamt Renken Gewicht Rang
Seehotel Schlick 2 5 2.770 gr 1
Seehotel Schlick 1 6 2.704 gr 2
Columbus 3 2.194 gr 3

Tag 1 18.Hegefischen am Fuschlsee 2019 Rangliste des 18. Int. Hegefischens 2019 (pdf) Tag 1 »»

 

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at