Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Tor zum Salzkammergut

Das MondseeLand

Robert Huber

Das MondSeeLand mit seinen beiden Seen Mondsee und Zellersee war bereits in der Monarchie ein bekanntes Urlaubsgebiet. Nur 27 km von Salzburg entfernt, ist der Mondesee auch heute noch ein beliebter Ausflugsort am Tor zum Salzkammergut.

Der Mondsee

Mondsee 

Mit einer Länge von 11 km und einer Breite von maximal 1,5 km umfasst der Mondsee eine Fläche von ca. 14 km². Damit ist er über 3 x so groß wie unser Fuschlsee. Sein wichtigster Zufluss ist die aus dem Fuschlsee kommende Fuschler Ache.

Der Zellersee

Zellersee / Irrsee Karte: ? 

Weniger bekannt, aber genau so reizvoll ist der unter Naturschutz stehende Irrsee (auch Zeller See genannt). Er ist der wärmste See des Salzkammergutes und wird bis zu 27 °C warm.