Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Palmsonntag in Fuschl am See

Update: 20. November 2013

Robert Huber

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir unsere Palmbuschen für Palmsonntag hergerichtet. Die Buschen werden dann am Sonntag ( Palmsonntag ) geweiht und am Karfreitag auf die Felder gesteckt.

Im Garten und auf der Terrasse beginnt es auch schon langsam zu blühen. Aber es wird wohl noch ein bisserl dauern, bis alles so ist, wie es sich Oma vorstell

Palmbuschen
Weitere Bilder:   I 

Glauben & Palmbuschen

Sie sollen vor bösen Geistern, Feuer, Unwetter, Blitzschlag, Hochwasser und Unheil schützen und den Bauern eine reichliche Ernte bescheren.

Palmsonntag  

Da Petrus ja auch ein Fischer war, bezieht sich die reichliche Ernte sicherlich auch auf die Fangerfolge unserer Gäste.

Übrigens: Das Familienmitglied, das am Palmsonntag als letztes morgens aufsteht, ist dann für dieses Jahr der „Palmesel“!

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at