Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Das darf doch nicht wahr sein! Da willst einmal fischen gehen und dann sowas.

Jakobs Rennstrecke oder Schwebnetz der Schlossfischerei?

Update: 1. April 2022

Robert Huber

Wie jedes Jahr wollte ich es Anfang April zum ersten Mal auf Renken versuchen. So eine Art Testlauf fürs Hegefischen sollte es werden, aber fürs Boot war kaum Platz am abgesperrten See!

Fischernetz-Bojen?
Fischernetz-Bojen?

Was ist denn da los?

Robert Huber

Zuerst dachte ich, das Hotel Jakob hat eigens für seine Triathlon-Trainingscamps, Open-Water-Schwimm-Veranstaltungen und/oder fürs Fuschlsee Crossing eine permanente Test-Rennstrecke mit Bojenmarkierungen installiert. Aber eine Absperrung, die den See der Länge nach in 2 Teile trennt, wäre dann doch arg lang gewesen.

Nrtz quer über den See
Bojen quer über den See

Des Rätsels Lösung war das vorbeifahrende Boot

Fischereimeister Langmaier von der Schlossfischerei hat zu Testzwecken über Nacht ein neues, gigantisches, 5km langes Hochsee-Schwebnetz gesetzt, das dann in Zukunft nur noch 2-3x im Jahr ausgelegt werden muss. Damit erwischt er garantiert jeweils die Hälfte der Renken.

Fischereimeister Langmaier legt sein Riesen-Schwebnetz aus
Fischereimeister Langmaier beim Einholen seines Riesen-Schwebnetzes
Fischereimeister Langmaier legt sein Riesen-Schwebnetz aus
Fischereimeister Langmaier beim Netz einholen. (Nahaufnahme)

Hoffentlich kommt das Netz, wenn überhaupt, erst nach der heurigen Hegefischen-Veranstaltung zum Einsatz.

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at