Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Filblingsee

Spechte statt Hechte: Mehr bauen geht nicht!

Update: 21. Mai 2020

Robert Huber

Angeln ist momentan noch nicht möglich, also haben wir zum Luftschnappen einen Spaziergang zum Filblingsee gemacht. Natürlich waren wir schon oft auf unserem Hausberg, und trotzdem gibt es jedesmal wieder Überraschendes zu entdecken.

Spechte statt Hechte, Filblingsee
Blick auf den Filblingsee. Hechte statt Spechte gibt es in diesem Video   y 

Pension Specht*** Ruhige Lage mit Seeblick (Filblingsee)

Robert Huber
Robert

Da haben die Buntspechte ganz schön ausgebaut, oder waren es Schwarzspechte? Dann wäre das ein Schwarzbau! Die grösseren Höhlen (FEWOS) könnten auch an Wildenten zum Brüten vermietet worden sein. Also evtl. eine Specht-Enten WG.

Spechte statt Hechte, Filblingsee
Zweitwohnsitz der Spechte an Filblingsee?

Trotz langem Wartens war kein Specht bereit sich zu zeigen. Vermutlich handelt es sich um deren Zweitwohnsitz. Auf alle Fälle sollten sie so nicht weiter ausbauen, sonst fällt den Vögeln die Luxus-Herberge um.

Wanderziel: Filblingsee + Gipfelkreuz

  1. Ausgangspunkt: Pension Huber
  2. Zielpunkt: Filbling, unser Hausberg
  3. Reine Wanderzeit hin/zurück: 3.5h
  4. Schwierigkeit: Leicht, je nach Route etwas steil.
  5. Eignung: für Kinder geeignet (jedes Alter)

Panoramablick, kühler Schatten

  1. Gipfel: Panoramablick auf den Fuschlsee, Rundumsicht zum Dachstein, Hochkönig und Watzmann, Osterhorngruppe
  2. Filblingsee: Kühl und schattig gelegen, Rastplatz
  3. Kein Gasthaus: Getränke nicht vergessen!
 

Filbling und Filblingsee

Wasser – Wanderziel

Zillenschifffahrt

Eine Wanderung zu unserem Hausberg, dem Filbling und dann zurück zum Filblingsee. Alleine der Panoramablick vom Gipfel lohnt sich. Zur Wanderung »

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at