Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Am Fuschlsee ins Netz gegangen

Berufsfischer mit kapitaler Seeforelle

Update: 20. November 2013

Robert Huber

Florian Pertiller und Fischereimeister Gerhard Langmaier, Berufsfischer am Fuschlsee, ging eine kapitale Seeforelle mit sagenhaften 9,8 kg ins Netz.

Robert Huber
Robert

In den letzten Wochen wurde der alljährliche Laichfischfang der Schloßfischerei »» am Fuschlsee durchgeführt. Und wie man sieht, mit einem nicht alltäglichen Fangerfolg! Ein Seeforellen Milchner mit fast 10 kg gefangen!

 
Renkenbiß
Florian Pertiller mit kapitaler Seeforelle aus dem Fuschlsee © Foto Wolfgang Hauer  
 

Berufsfischer der Schlossfischerei

Die Ausmaße sind umso erstaunlicher als es sich um einen Seeforellen-Milchner handelt, wie am ausgeprägten Laichhaken unschwer zu erkennen ist. In der Regel sind die Männchen doch ein Stück weit kleiner als die Rogner.

Optimistisch gedacht, könnte man ja jetzt vermuten, daß noch viel grössere Weibchen im Fuschlsee räubern. Aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben.

Jens Köller
Ein Prachtexemplar von Seeforelle  
Kapitale Seeforelle
Ausgeprägter Laichhaken des Seeforellen Milchners  
 

Für uns Fischer bedeutet dies auf alle Fälle, daß sich die ständigen Bemühungen der Berufsfischer von der Schloßfischerei zur Nachzucht dieses schönen, einheimischen Fisches lohnen und wir auf tolle Fänge hoffen dürfen.

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at