Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Jung, dynamisch, erfolgreich!

Fischende Töchter und angelnde Väter

Update: 20. November 2013

Robert Huber

Angeln ist schon lange keine Männersache mehr. Das zeigte Kati mit ihrem Vater Michi. Als jüngste Fischerin in unserer Pension kann sie es schon locker mit den gestandenen Petri-Jüngern aufnehmen.

Junganglerin auf der Überholspur

Robert Huber
Robert

Daß Kati keine Schönwetter-Fischerin ist, hat sie die letzte Woche bewiesen. Mit viel Geduld und Geschick konnte sie einige schöne Renken auf die Schuppen legen. Petri Heil – Kati!

Jungfischer am Fuschlsee
Während der Fahrt zu den besten Renkenplätzen wird gleich noch ein bisschen geschleppt. Man weis ja nie!  
 
Montage der Ruten
Die Angelsachen werden vorbereitet  
Probewürfe
Kati macht ein paar Probewürfe am Bootssteg  
 

Gleich vorweg: Von den Renken gibt es keine Bilder. Es war abends entweder schon zu dunkel, die Fotografin ( Mutter ) schon in der Pension oder Vater Michi hat die Fische einfach zu schnell filetiert. Aber wie Renken ausschauen wissen wir ja alle.

Rute und Kescher
Ruten und Kescher sind an Bord.  
Bootstest
Der Papa testet noch einen Motor  
 
Fuschler Urgestein
Fuschler Urgestein ‚der Bergei‘. Von ihm kann man das Renkenfischen lernen.  
Badetag am Badestrand
Mama macht sich am Badestrand einen schönen Tag, der Rest der Familie fischt  
 

Vom Vater hat sie die Technik und Tricks gelernt und den einheimischen Fischern genau auf die Finger geschaut. Das ist das Erfolgsrezept. Mit dem Fuschler Urgestein ‘Bergei’ hat sie sich ja auch gleich einen der besten Renkenfischer ausgesucht. Dort wo er fischt, müssen ja die Renken stehen. Und so war´s dann auch.

Nächstes Jahr gibt es dann auch Bilder von gefangenen Fischen. Das hat sie versprochen, unsere Kati.

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at