Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Felchen oder Renken?

Wer hat´s Hegenefischen erfunden

Update: 20. November 2013

Robert Huber

Natürlich, die Schweizer! Ist auf Wikipedia nachzulesen. Aber dafür haben wir am Fuschlsee die schönsten Felchen und die Hegenefischen-Technik haben wir auch weiterentwickelt.

Hegenefischen Bilder

Robert Huber
Robert

Und wie zum Beweis habe ich gestern von unserer Gästen aus der Schweiz aktuelle Renken-Bilder sowie Bootsaufnahmen vom Fuschlsee erhalten. Fairer Weise muss allerdings noch hinzugefügt werden, dass auch unsere deutschen Gäste am Fangerfolg beteiligt waren. Aber mit den Seeforellen wars ja wohl nix! Vielleicht im Herbst.

Hegenefischen
Wunderschöne Renke mit 48cm, gleich am ersten Tag. Hoffentlich geht es so weiter  
Hegenefischen Tagesausbeute
Tagesausbeute an Renken und Saiblingen. Man beachte die Anordnung. Das ist Schweizer Gründlichkeit  
 

Hegenefischen bis zum „Anschlag“

Im wahrsten Sinn des Wortes. Sie haben alles gegeben beim Hegenefischen, bis zur Erschöpfung. Der eine ist auf dem Boot eingeschlafen, dem anderen ist die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben. Es kann aber auch am Vorabend liegen, daß die Jungs nicht mehr so ganz taufrisch wirken.

Hegenefischen
Siegi und Michi haben es sich bequem gemacht.  
Hegenefischen
Felix im Kampf mit einer Renke  
 
Hegenefischen
Felix nach dem Drill eines Felchens. Da braucht man etwas Zeit zum Erholen  
Hegenefischen
Hanspeter wartet immer noch auf seinen ersten Biss. Volle Konzentration!  
 
Hegenefischen
Frauenpower am Fuschlsee! Und wer hat das Ruder in der Hand ? Natürlich die Frauen! Miriam und Detlef in einem Boot  
Hegenefischen
Der eine ( Siegi ) bewacht die Renken, während der andere ( Michi ) schläft. Das ist Arbeitsteilung. Oder war der Abend etwas lange?  
 
Hegenefischen
Beachtet einmal den Tiefgang des Bootes. Was Wolfgang und Sepp wohl alles an Bord verstaut haben?  
Hegenefischen
Alle Boote im Einsatz. Wolfgang, Sepp, Siegi und Michi. Aufgenommen vom Boot Miriam und Detelf.  

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at