Pension Huber Dorfstrasse 9 A-5330 Fuschl am See Austria
Tel: +43 6226 8217 Fax: +43 6226 82172 office@pension-huber.at
47.796555 13.300515
Home

Info Pension Huber

.

Fuschlsee Renke 2015
Termin: 17. April – 19. April 2015

14. Int. Hegefischen 2015

Update: 26. Januar 2020

Robert Huber

Noch gestern Samstag war das Wetter etwas wechselhaft, aber heute hatten die Hegefischer einen Traumtag am Fuschlsee. Allerdings waren die Renken da anderer Meinung.

Gesamtsieger 14. Int. Hegefischen 2015,
Sebastian Zagler aus Rohrdorf mit 3,68kg

Robert Huber
Robert

Heute nachmittag wurde das Hegefischen mit der Siegerehrung abgeschlossen. Sebastian Zagler gewann mit einem Renken-Gesamtgewicht von 3,68kg. Gleichzeitig heimste er auch den Sonderpreis für die grösste Renke von 59cm /1,76kg ein. Den 2. Platz belegte Wimmer Robert mit 3,12kg gefangener Renken, knapp gefolgt vom 3. Platzierten Stumpp Rainer, der 2,89kg auf die Fisch-Waage brachte.

Bester Hausgast wurde unser Schwangau-Fischer Lang Karl Heinz mit dem 11. Platz. Die Damenwertung der Huber’s haben Barbara, Miriam, Sandra und Katja gewonnen.

Sebastian Zagler aus Rohrdorf
Gesamtsieger & Glasrenke für die grösste Renke: Sebastian Zagler aus Rohrdorf mit Fischereimeister & Veranstalter Gerhard Langmaier, Schlossfischerei Fuschl am Fuschlsee  
2.Platz: Wimmer Robert, St. Gilgen
2. Platz: Wimmer Robert aus St. Gilgen  
3.Platz: Stumpp Rainer, Mühlacker
3. Platz: Stumpp Rainer aus Mühlacker  
 
Stadler Thomas
Stadler Thomas aus Linz mit einer schönen 45cm/920gr Renke 
Bierbaumer Michael aus Lenzing, unser Hegenenspezialist
Bierbaumer Michael aus Lenzing, unser Hegenenspezialist  
 

Im Laufe der Woche erhalten wir sicher weitere Bilder der Veranstaltung, die wir dann nachliefern werden. Die Mädel’s waren zwar scheu wie die Rehe (ausgenommen Miriam), aber vielleicht bekommen wir da auch noch Aufnahmen. Eine weitere Fischerinnen haben wir dann doch gesichtet. Im Eröffnungsvideo (nach ca.30 Sekunden) haben wir sie entdeckt.

„Fischli fanga“

Thomas & Miriam (CH)  L

Na Miriam, dieses Mal sollte es halt einfach nicht sein. 3 Tage Renkenfischen, leider keine Maßigen, aber ihr habt ja zu Hause tolle Gewässer (Bodensee / Alpenrhein). Dort werdet ihr sicher schöne Balchen (Renken) und jede Menge Egli (Schratzen) fangen. Unterbringen muß ich unbedingt noch den witzigen Ausdruck “ Schissideckel (Brachsen)“, aber das sind sicher nicht eure Zielfische. Also bis zum nächsten Mal. „Denn künna ma jo ämol uf Schwyzerdütsch übers Fischli fanga mit da Gambe schwätza. Od’rr?“

Gesamtwertung 14. Int. Hegefischen am Fuschlsee

.

Tage gesamt Renken Gewicht Rang
Zagler Sebastian 4 3.680 gr 1
Wimmer Robert 6 3.120 gr 2
Stumpp Rainer 5 2.890 gr 3
Löfellemann Wolfgang 4 2.190 gr 4
Abel Jörg 4 1.960 gr 5
Lang Karl Heinz 4 1.700gr 11
Bierbaumer Michael 3 1.570 gr 14
Frenzel Sebastian 3 1.470 gr 16
Kentner Willi 3 1.390 gr 18
Raith Manfred 3 1.380 gr 19
Stadler Thomas 2 1.370gr 20
Becht Stefan 2 1.260gr 24
Frenzel Florian 3 1.180gr 26
Maier Michael 2 800gr 32
Moser Klaus 1 550gr 38
Steude Barbara 1 410gr 48

Wie immer ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an all unsere Gäste, die uns seit vielen Jahren, auch wenn’s beim Wetter oder beim Fischen einmal nicht so klappt, die Treue halten. Für uns ist es immer einer der Höhepunkt im Jahr.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen beim 15. Int. Hegefischen 2016.
Petri Heil!
Familie Bettina und Robert Huber

Rangliste 14.Hegefischen am Fuschlsee 2015 Ergebnis und Rangliste des 14. Int. Hegefischens 2015 (pdf) »»

Veröffentlicht von

www.pension-huber.at